Gürtelprüfung gesschafft!

25.05.2023: Gürtelprüfungen im Taekwondo

Mehr als 2 Jahre mussten wir auf diesen Augenblick warten. Endlich fanden wieder Gürtelprüfungen statt und damit unsere Chance, die Belohnung für das harte Training zu erhalten – den nächsthöheren Gürtel. 

Die Ankunft des Prüfers verzögerte sich, (wenig überraschend) aufgrund von Stau auf der A4 um Dresden. Wir nutzten die Zeit, um noch mal intensiv für die Prüfung zu üben, während die Nervosität kontinuierlich stieg. Dann war es soweit… der Prüfer stand in der Tür und wir kurz vorm nervlichen Kollaps. Die Prüfung ging los. Es galt verschiedene Kategorien wie Grundschule, Ein-Schritt-Kampf, Selbstverteidigung, Formenlauf, Freikampf, Bruchtest und Theorie zu meistern. Klar machte sich bei uns allen früher oder später die Nervosität bemerkbar, aber am Ende der Prüfungen gab es lauter strahlende Gesichter. Alle Prüflinge haben die Prüfung bestanden und sind nun glückliche Besitzer des jeweils höheren Gürtels. Herzlichen Glückwunsch an alle!